Verein und Ansprechpartner

Der Obst- und Gartenbauverein Unterlenningen 1928 e.V. sieht in der Unterhaltung vom Hopfenburgbrünnele und der Pflege des Obst- und Waldlehrpfades einen wesentlichen Beitrag zur Erhaltung des landschaftlich prägenden Streuobstbaus in Lenningen.

Die Gemeinde Lenningen verfügt somit über einen Lehrpfad an historisch bedeutender Stelle. Der Obst- und Gartenbauverein Unterlenningen 1928 e.V. fühlt sich dieser Tradition schon seit vielen Jahrzehnten verpflichtet und wird weiterhin für die Pflege und Unterhaltung des Hopfenburgbrünneles und des Lehrpfades sorgen.

Der Obst - und Waldlehrpfad ist an der Straße zum Sportplatz "Bühl" in Unterlenningen (Hopfenburgstraße) zu finden und gut ausgeschildert.

Parkmöglichkeiten gibt es am Parkplatz an der Hopfenburg.

Die Vorstandschaft des Vereins besteht aus den untenstehenden Personen:

1. Vorstand:    Roland Hohnheiser

2. Vorstand:    Uwe Holder

Schriftführer:  Joachim Lehman

Kassier:          Thomas Bosch

Mitglieder des Ausschuss:  Gunter Schott, Vitus Rommel, Harald Schneider, Andreas Eberle

Wir vom OGV-Unterlenningen freuen uns über jedes neue Mitglied in unserem Verein. Ein Beitritt ist ganz einfach über unsere untenstehende Beitrittserklärung zu realisieren.

Einfach downloaden, ausfüllen und dann zurück an unseren Vorstand Roland Hohneiser.

Beitrittserklärung OGV-Unterlenningen
Beitrittserklärung_11_2020.pdf